Über uns

Schon seit meiner Kindheit wollte ich immer einen Hund haben. Ich verschlang Bücher über Hundeerziehung, führte sämtliche Nachbarshunde Gassi und war von Hundeausstellungen und Agilityturnieren fast nicht wegzubekommen. Bis sich der Traum vom eigenen Hund erfüllte, musste ich aber leider warten, bis ich mit meinem Studium und meiner Ausbildung fertig war.

Doch plötzlich ging alles ganz schnell. Der Besitzer des Hofes auf dem damals mein Pferd stand, wollte seinen Hund nicht mehr und konnte ihn gar nicht schnell genug loswerden. Da ich den damals zweijährigen Mischling schon von Welpen an kannte, nahm ich ihn auf. Da stand ich nun mit meinem ersten eigenen Hund, der - wie sich schnell zeigte - null sozialisiert war, da er keinerlei Umwelteinflüsse kennen gelernt hatte.

Ich arbeitete viel mit ihm und ging auch in den Hundeverein. Dort fand er endlich eine Hundefreundin (ein Toller), die mit ihm spielte und ich verliebte mich sofort in diese Rasse.

 

Ich informierte mich über die Rasse und sie gefiel mir immer mehr. Zwei Jahre später hatte ich die einmalige Chance einen Welpen von dieser tollen Hündin zu bekommen und diese nutzte ich. Am 30. Oktober 2010 zog dann der kleine Puccoon Amazing Amar, genannt "Hitch" bei uns ein.

 

Mein kleiner Streber hat es mir mit seinem "Will to Please" so leicht gemacht, dass ich mehr als einmal aus dem Staunen nicht raus kam. Sei es bei dem Begleithundetraining, beim Agilitytraining oder beim Dummytraining. Die Arbeit mit ihm macht einfach immer Spaß.

 

Im Juli 2016 wurde unser Rudel dann komplett mit unserer Border Collie Hündin "Legendary Maybe von der Schabernacksbande".